Es ist mir wichtig, daß es im Rudel friedlich und ruhig ist. Es soll kein lärmendes Dauergebell herrschen, damit nicht nur meine Nerven, sondern auch die meiner vierbeinigen Kollegen nicht leiden. Gemobbe oder Ähnliches unterbinde ich im Normalfall, damit sich auch kleinere oder schüchterne Hunde wohl fühlen. "Das klären die unter sich" gibt es hier nur in den seltensten Fällen einmal, wenn ich sicher bin, daß das in dieser Situation auch wirklich von Vorteil ist. Um das einschätzen zu können kann ich auf über elf Jahre Erfahrung im Bereich der Hundebetreuung und regelmäßige Weiterbildungen zurückgreifen.

 

Ich arbeite über positive Bestärkung mit Lob und gern auch mal mit Leckerlis. Allerdings nicht übermäßig und ich reduziere diese auch schnell wieder, wenn ich mein Trainingsziel erreicht habe. Ich finde, daß die Trainingsmethoden immer an den einzelnen Hund angepasst werden müssen. So gibt es Hunde, die auch mal ein Knuffen oder ein Donnerwetter vertragen können und solche, bei deren Erziehung man lieber ausschließlich darauf verzichten sollte. Darum passe ich meinen Umgang mit den Tieren an deren Charakter und Verhalten an und stelle mich auf die einzelnen Individuen ein.

 

Ich wähle meine Spaziergehstrecken so, daß sich meine Pfleglinge so viel wie möglich frei bewegen können ohne jemanden zu belästigen. Genauso viel Wert lege ich aber auch darauf, daß ich jeden von ihnen zu jeder Zeit gestoppt und zurückgerufen bekomme, damit fremde Hunde und Menschen nicht in Panik geraten.

 

Nach Tobephasen folgen ruhigere Aktivitäten, damit gerade nervöse Hunde auch wieder "herunterfahren" können und nicht in Dauerhektik verfallen.

 

Telefonisch erreichbar:

Mo-Do    9.00-18.00 Uhr

Fr             9.00-16.00 Uhr

hier sind wir

Sophienstraße 9b

21465 Reinbek

(bitte beachten Sie das Abholgebiet s. rechts)
Tel: 0162-2129929

Mail: nadine.binder@gmx.net

Hundeshuttle im Bereich

Barsbüttel, Willinghusen, Stemwarde, Stellau, Braak, Stapelfeld, Reinbek (Bereich um den Mühlenredder herum, Bereich um den Eichenbusch, Hinschendorf, Neuschönningstedt), Glinde