Gassiservice ...und was macht Dein Hund während Du arbeitest?

Von Montag bis Freitag ist die Gruppe unterwegs und macht die Elbstrände, Wiesen, Wälder und Freilaufflächen zusammen beim Hundesitting unsicher.

 

Der Spaziergang richtet sich danach, wie das Wetter ist und was für Hunde dabei sind. Im Sommer bei sengender Hitze sitzen wir auch gern mal am Strand und toben durch´s Wasser. Wenn es kühler ist, laufen wir lieber viel. Draußen sind wir allerdings immer mindestens zwei Stunden.

 

Unser Hundekindergarten hat also keine festen Standort und keine eingezäunte Wiese, sondern wir bewegen uns immer frei draußen und treffen dabei auf andere Hunde, Menschen und eben alles andere, was man täglich so sieht. So ergeben sich auch super Trainingssituationen für zum Beispiel unsichere Hunde.

Während wir zusammen unterwegs sind, beschäftige ich mich durchgehend mit den Hunden. Je nachdem welche Möglichkeiten sich bieten, springen wir zusammen über Baumstämme, Bachläufe, üben Abrufen oder Warten trotz Ablenkung. Oder auch mal, wie man sich an einer Kuhweide richtig verhält. Im Sommer schwimmen wir zusammen.

 

Auch beim gemeinsamen Spiel greife ich gegebenenfalls ein, falls jemand über die Strenge schlägt oder untergebuttert wird. So können auch schüchterne oder kleinere Hunde sich hier wohlfühlen. 




Telefonisch erreichbar:

Mo-Do    9.00-18.00 Uhr

Fr             9.00-16.00 Uhr

hier sind wir

Sophienstraße 9b

21465 Reinbek

(bitte beachten Sie das Abholgebiet s. rechts)
Tel: 0162-2129929

Mail: nadine.binder@gmx.net

Hundeshuttle im Bereich

22885 Barsbüttel, 22885 Willinghusen, 22885 Stemwarde, 22885 Stellau, 22145 Braak, 22145 Stapelfeld, 21465 Reinbek (alle Bereiche außer Büchsenschinken), 21509 Glinde, 21031 Lohbrügge-Nord